Wer bin ich ...

  • Fachspezialistin Ernährung 
  • Kursleiterin 
  • Fitnessinstrukteurin 
  • Zeit- und Organisationstalent 
  • Begeisterungsfähig 
  • Offen
  • Einfühlsam
  • Zielorientiert 

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, nur Mut!!

Lass uns diese Schritte gemeinsam gehen... 

 

Neben meinem erlernten kaufmännischen Beruf hat mich Ernährung, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung schon immer fasziniert. Immer wieder testete ich selber neue Formen der Ernährung aus und zog meine Schlüsse daraus. Nichts geht über die eigene Erfahrung. 

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern zusammen in einem tollen Haus an einer wundervollen Lage. Wir haben einen grossen Garten, den ich liebe. Vieles durfte ich durch diesen Garten erkennen und lernen. Ich weiss, wie wertvoll eigene "Lebens" Mittel sind und wie diese auf unseren Körper und unseren Geist wirken. Ich liebe grüne Smoothies und mein selbstgemachtes Kräutersalz ist fester Bestandteil unserer täglichen Ernährung. Durch die Geburt unserer beiden Töchter durfte ich erfahren, was tiefste Liebe bedeutet, was es heisst, Leben zu gebären, was es heisst, Leben in sich zu tragen, was es heisst, Verantwortung zu übernehmen. Es hat mich "reifen" lassen.

 

Beruflich wurde mir schon sehr früh viel Verantwortung übergeben. Nach meiner kaufmännischen Lehre durfte ich rasch die Leitung einer Poststelle mit drei Teilzeitangestellten übernehmen. Danach folgten Jahre in denen ich viel Berufserfahrung mit Kunden machen durfte. Später war ich als Privatkundenberaterin bei PostFinance tätig und nach diversen Aus- und Weiterbildungen als Verkaufstrainerin bei der Schweizerischen Post, zuständig für die ganze Ostschweiz. Ich leitete unzählige Tagesschulungen, Workshops und Einzelgespräche. Nebenbei arbeitete ich abends und am Wochenende noch in einem Fitnesscenter.  

  

Mit diesem Hintergrund startete ich im 2021 in meine Selbstständigkeit und somit auch in ein neues Leben! Mit grossem Engagement und Begeisterung darf ich fast täglich Menschen begleiten, coachen und Wissen vermitteln. Ich liebe es!! 

 

Lebenslauf

2024               Seminar, Jürgen Höller Academy "Living 1" (Persönlichkeitsentwicklung), Schweinfurt DE 

2023               Appamed Rapperswil-Jona,  Hormon Kurs

2023               Schüsslersalz, Vertiefungskurs, Claudia Wüst, Wolfhalden 

2023               Seminar, Christian Bischoff "Create your own reality", Winterthur      

2021               Ernährungscoach, Migros Klubschule Chur

2019               Kurs für die Lernenden Betreuung, BZ Buchs 

2011 – 2013   Verkaufstrainerin bei der Schweizerischen Post AG

2012                SVEB 1 Zertifikat Modul FA-M1 (Erwachsenenbildung), Migros Klubschule Winterthur

2011                Group Fitness Instrukteur, SAFS Zürich

2010                medizinische Grundausbildung (165 Stunden), NVS Herisau

2008              Fitnessbetreuer, SAFS Zürich

2008 - 2009  spirituelle Lebens- und Bewusstseinsberaterin (250 Stunden), Schwellbrunn

2006              Touch for Health 1 (Kinesiologie Muskeltest), IKAMED Zürich 

 

... und nicht zu vergessen meine 999 gelesenen Bücher zum Thema Ernährung, MindSet, Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit, usw. 

 

meine liebsten Bücher

Fachwissen Ernährung 

A. W. Dänzer Die unsichtbare Kraft in Lebensmitteln BIO und NICHT BIO 

Die ErnährungsDoks Zuckerfrei, Starke Gelenke, Darm-fit-Formel

Burgerstein Handbuch Nährstoffe 

Jessie Inchauspé Der Glukose Trick

Steffen Guido und weitere Essbare Wildpflanzen

Coco Burckhardt Der Wildpflanzen Praxis-Coach 

Kräuterpfarrer Johann Künzle Chrut und Uchrut 

Victoria Boutenko Grüne Smoothies

Omraam Mikhael Yoga der Ernährung

Dagmar Hemm Die Organuhr

Günther H. Heepen Chaos im Darm

Christine Baumann Darm natürlich gesund

Roger Kalbermatten Pflanzliche Urtinkturen 

 

Judith Egli Julia Emmenegger Förderung der Eigenheilkräfte 

Patrizia Pfister Die Entsäuerung des Körpers in 10 Schritten

Rüdiger Dahlke Krankheit als Symptom, Mein individual Gewicht, Bewusst Fasten

Sabine Wacker Basen Fasten die Wacker-Methode 

Otto Buchhinger Heilfasten Original Buchinger

Günther H. Heepen Hormone natürlich regulieren

Sina Oberle Der Zyklus Code 

Marianne Krug Hormon Coaching

 

Rabea Kiess Die Hormon Balance Diät 

Dr. med. M. O. Bruker Unsere Nahrung - unser Schicksal

Bruce H. Lipton Intelligente Zellen 

Wolf Dieter Storl Kräuterwissen

 

Vegetarisch/ Vegan 

Dr. Michael Gregor how not to die

Niko Rittenau Vegan-Klischee ade! 

Rüdiger Dahlke Peace Food

Atilla Hildmann vegan for fit (Kochbuch)

Green Topf  (Kochbuch)

Urs und Rita Hochstrasser Rohkost vom Feinsten (Kochbuch)

Rüdiger Dahlke Das Lebens-Energiekochbuch (Kochbuch) 

 

MindSet

Kurt Tepperwein Das Buch der wahren Freude 

Stefanie Stahl Wer sind wir 

Eva Maria Zurhorst Liebe kann alles

Maxim Mankevich Soul Master

Rüdiger Dahlke das Schattenprinzip 

Robert Betz Raus aus den alten Schuhen So gibst du deinem Leben eine neue Richtung

Dieter Lange Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch 

Julian Hermsen Der Millionär und der Mönch 

Christiane Beerlandt Das Füllhorn 

Antonie Peppler Bedeutung der Symptome und Krankheitsbilder 

Daniel Trappitsch Impfen kritische Darstellung aus ganzheitlicher Sicht 

 

Diverses 

Hand-Ulrich Grimm Die Ernährungslüge wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt 

Sven Voelpel Die Jungbrunnen-Formel

Markus Lehnert Sag, was du ISST und ich weiss, was du fühlst 

Susan Nolen-Hoeksema Wege aus der Frust Falle 

Paulette Maisner Der unstillbare Hunger

Kim da Silva Richtig essen zur richtigen Zeit

Pierre Franckh Wünsch dich schlank 

Jasmuheen Sanfte Wege zur Lichtnahrung