Philosophie

Meine Philosophie ist die Vermittlung eines bewussten, gesunden Lebensstils mit einer vollwertigen Ernährung und mit mehr Bewegung. Ein Bewusstsein für deine körperliche und seelische Gesundheit zu entwickeln. Frieden zu schließen mit deinem Körper und mit deinem Leben. So dass du dein Leben und deinen Körper wieder als Geschenk betrachten kannst. Die Befreiung von alten, hinderlichen Gewohnheiten, Glaubenssätzen und versteckten Emotionen.

 

Dein Körper ist das Spiegelbild deiner vergangenen Gedanken, Gefühle und Gewohnheiten!!

Welche Samen wirst du heute sähen, für die Früchte, die du morgen ernten möchtest?

 

Dein Körper ist dein Freund. Er ist bereit mitzuarbeiten, dir zu helfen und seine erhöhten Fettreserven wieder herzugeben. Er freut sich sogar darüber, nicht mehr so viel tragen zu müssen. 

 

Unser Ess- und Bewegungsverhalten ist zu einem grossen Teil antrainiert und sind meist unbewusste Gewohnheiten geworden. Essen ist oft auch der Ausdruck von unterdrückten Emotionen. Durch Essen werden diese kurzfristig getilgt, kehren aber rasch wieder zu uns zurück. Essen ist Mittel zum Zweck. Oft verwechseln wir emotionalen Hunger mit echtem körperlichem Hunger. Je mehr du dich um deine emotionalen Bedürfnisse kümmerst und Deine Bedürfnisse erfüllst, umso weniger wirst du aus emotionalen Gründen zum Essen greifen. Körperfett kann auch Schutz und Geborgenheit symbolisieren. Oder ist das Essen der abendliche Lohn, die Belohnung nach einem anstrengenden Tag? Oder schalten wir durch das Essen am Abend ab und probieren so, den Stress loszuwerden?

 

Wir müssen uns dessen bewusstwerden, bevor wir handeln können und den Weg in die richtige Richtung einschlagen können...

 Unsere Lebensdauer basiert auf unserem Lebensstil

Was wir essen, wie viel wir uns bewegen, welcher Art Stress wir ausgesetzt sind und wie die Qualität unserer Beziehungen ist, wie stark unsere sozialen Netzwerke sind und welchen Zugang wir zu einem Gesundheits- und Bildungssystem haben. Aber die Ernährung ist das Fundament davon und daran möchte ich mit zur zusammen arbeiten.

 

Der Mensch ist nicht eine Verbrennungsmaschine, als die ihn viele Diätsysteme oft bezeichnen:

Wir sind lebendige Organismen, auf die auch viele sekundäre Pflanzenstoffe eine große Wirkung haben. Nur die Makronährstoffe Fett, Kohlenhydrate und Eiweiße, ergänzt durch ein paar Multivitaminpillen, kann nicht zu einem gesunden und leistungsfähigen Körper führen, auch wenn man Gewicht verliert. Diäten sind ein Milliardenmarkt und nur auf einen kurzfristigen Erfolg aus. Langfristig betrachtet führen diese aber immer zu einem Jo-Jo-Effekt, da nicht die Gewohnheiten verändert wurden, sondern nur kurzfristig mit Hilfe von strengen Regeln auf Nahrung verzichtet wurde.  

Es ist wichtig, dass dein Stoffwechsel aktiv bleibt. Isst du zu wenig, schaltet dein Körper in den Sparmodus und sobald du ihm wieder mehr Kalorien anbietest, speichert er sie umgehend als Fettdepots. Diäten, bei denen du hungerst, bringen deshalb keinen langfristigen Erfolg.

 

Genussvolle Ernährung 

Dank einer gesunden Ernährung befriedigst du deine kulinarischen Bedürfnisse und fühlst dich satt. Gleichzeitig nimmst du ab, da du durch die vital- und ballaststoffreichen Lebensmittel deine Verdauung auf Trab hältst und deinem Körper genau das gibst, was er benötigt.

 

Es trennt dich nur noch ein ganz kleiner Schritt vom Erfolg

Die Vereinbarung mit dir selber, dass du es fortan schaffst und JETZT mit der Begleitung von mir startest. Schritt für Schritt…

 

Entscheide dich dafür, deine Nachlässigkeit und Trägheit abzuwerfen und dies nicht mehr länger zu akzeptieren. Steh auf und tue was für dein Wohlbefinden! Diese kleine, eine Entscheidung kann dich zum Erfolg führen, wenn du sie nicht mehr infrage stellst.

Gestatte deinen Zweifeln nicht, die Kontrolle über dein Leben zu haben. Übertrag ihnen nicht mehr Macht, als sie verdient haben. Lass dich nicht von ihnen abhalten, deinem tieferen Instinkt ins Neuland zu folgen!!

 

Lass dein inneres Gewicht grösser werden als dein Äußeres.

 

Es braucht Mut für das Ungewisse, für den nächsten Schritt. Gleichzeitig aber auch den festen Glauben daran, dass das was kommt genau das Richtige für dich ist. Wenn du diesen Weg wählst, wenn du wirklich etwas in deinem Leben verändern möchtest, dann wirst du Erfolg haben.

 

Endlich kann dein neuer Lebensabschnitt voller Leichtigkeit, Freiheit und Freude für dich beginnen.

 

Bereit für deinen ersten Schritt…

 Ich freue mich auf dich. 

deine Charlotte