Sound and Food

Was ist da der Zusammenhang? Wie alles im Leben, ist alles mit allem verbunden. So auch der Klang mit uns und mit unserem Verhalten. Kennst du das, du hörst ein Lied und du denkst sofort an eine gewisse Situation oder einen Menschen? Es macht dich traurig oder happy?

Ja, so nutze diese Klänge ganz gezielt, um dich zu motivieren und glücklich zu fühlen. So dass du keinen «Süssen» Ersatz benötigst über das Essen. Klar ist mal ein Eis, ein Stück Kuchen, Gummibärchen, Kaffee oder ähnliches was Tolles, aber wie oft greifen wir zu Süssem, zu «Ersatz-Essen» nicht wirklich aus der Freude heraus, sondern um uns kurzfristig besser zu fühlen? Um eine innere Leere zu füllen? Denk mal darüber nach und nutze die Energie der Klänge.

 

Noch einen schönen Sommerabend😊. 

Liebe Grüsse

Charlotte 

 

Spruch der Woche

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut"

Friedrich Schiller 1759 - 1805

 

Denk mal darüber nach.... Schiller war der Zeit eindeutig voraus!! 

Tipp der Woche

... überall findest du nun die frischen, saftigen und sehr zarten Birkenblätter. Nutze diese für die Entgiftung deiner Niere und mache dir daraus deinen eigenen Heilsaft.

 

Zutaten:

  • eine halbe Pfanne mit jungen Birkenblättern füllen (die jungen Blätter schmecken viel besser als die ganz ausgereiften, älteren Blätter)
  • 1/2 Zitrone (ganz) 
  • Vollrohrzucker (einfach etwas darüber geben)

Mit heissem, kochenden Wasser übergiessen, zudecken und über Nacht stehen lassen. Am Morgen absieben und geniessen :-). Wenn du es dir wie eine Limo zubereiten möchtest, kannst du auch noch etwas Mineralwasser dazugeben. Viel Spass beim ausprobieren. 

Tipp der Woche

Meer der Liebe

... eine wundervolle geführte Meditation von Vait Lindau: 

https://youtu.be/mG1xVem4V3k

 

Ja auch das hilft uns bei der Erreichung unserer Ziele!

Ja es hilft uns auch um gesund zu werden!

Und es hilft uns auch, gesund zu bleiben! 

 

 

Im Alltag, in der Hektik, im so vielen "Drumherum" geht das oft vergessen. Gönn dir diese Zeit für dich, für dein Herz, für dein Leben, für deinen Körper. 

Tipp der Woche

Wow, der absolute Wahnsinn!! So ein toller Schaum! Probiert es selber aus... gibt's in der Migros. So eine coole Pflanzenmilch und im Geschmack wie Kuhmilch. 

Lasst es euch schmecken, eure Charlotte :-)

 

Tipp der Woche

Kokosnuss Milchpulver

... einfach himmlisch!!!! Soooo was leckeres habe ich schon selten gegessen! Bereits wenn du die Packung öffnest, einfach WOW!! Mega lecker!

 

Als Pulver/ Ersatz gedacht für die Kokosnussmilch in Curry's (anstatt immer einen ganzen Tetrapack Kokosnussmilch zu verwenden). So kannst du selber dosieren und musst nicht eine ganze Packung Kokosmilch öffnen. Löst sich wie Milchpulver auf und schmeckt einfach phantastisch. Ich esse es auch pur oder in einen Shake oder für Desserts. 

 

Die Firma ist aus Appenzell und jedes Produkt von denen war bis jetzt der Hammer 👌 (Nardias).

 

Echt empfehlenswert...

Deine Charlotte

 

Tipp der Woche

Floradix Kräuter- und Gemüsesaft

Fühlst du dich abgeschlagen, müde und schlapp? Das könnte an einem Eisenmangel liegen.

 

Mein Tipp dafür:

Den Floradix Saft, täglich 2x vor dem Essen 1 Kappe voll und du wirst sehen, du fühlst dich bald wieder fitter. Erhältlich in jeder Apotheke, Bioladen, Migros usw. 

 

Neugierig? Dann melde dich: zufriedenleben@gmx.ch